Kontakt

Andreas Horneber

Andreas Horneber

Dipl.-Ing. (FH) Umweltsicherung
(Hochschule Weihenstephan-Triesdorf)

EnergieManager (IHK) | European EnergyManager

Beruflich versuche ich, Unternehmen die Informationen an die Hand zu geben, die sie rund um die Themen Umwelt, Energie und Klima benötigen. Daneben kümmere ich mich um unser Umweltmanagementsystem EMAS und beschäftige mich mit dem Ziel der Klimaneutralität.

Auch privat versuche ich das “Klima zu wenden”. Wichtig ist mir hier, das “Richtige” zu tun. Das mag manchmal widersprüchlich aussehen, aber nicht immer sind die Dinge, die auf den ersten Blick nach “Öko” aussehen auch diejenigen, die sinnvoll und wirksam sind. So versuche ich, Aspekte aller Seiten in Erfahrung zu bringen und einzuschätzen.

Erkenntnisse und Gedanken zum Thema Klimaschutz aus meinem Alltag möchte ich hier festhalten und gerne auch frei verfügbar machen. Mehr dazu in diesem Beitrag.

Kontakt

Threema ID: 7DX47XRM

Wer nichts weiß, muss alles glauben.